Reinhard Lindner

Senator h.c. Dr. Reinhard Lindner, MBA

Geschäftsführer, Reinhard Lindner Trainings- und Managementberatungs GmbH

Geboren 1967, Sprachstudium für Chinesisch an der Universität Wien, Wirtschaftsstudium an der Donau-Universität Krems mit Schwerpunkt Japan, Doktorats Studium International Management an der European University Belgrade, Spezialisierung auf Personalentwicklung. Seit 1996, mit ca. 3.000 Seminaren und etwa 20.000 Teilnehmern, einer der meist gebuchten Managementtrainer im deutschen Sprachraum. Seminare und Vorträge bei zahlreichen internationalen Unternehmen, Gastlektor an verschiedenen Universitäten in Österreich, Israel und Japan. Lindner studiert seit 35 Jahren Budo in Form von Traditioneller Karate und war Schüler des „letzten Samurai“ Hidetaka Nishiyama. Er gewann vier Europacup-Turniere und führte das österreichische Junioren-Nationalteam zum Europameistertitel.

Reinhard Lindner Trainings- und Managementberatungs GmbH

Die Reinhard Lindner Trainings- und Managementberatungs GmbH wurde 1993 gegründet und hat ihre Kernkompetenz im Bereich der Personaldiagnostik sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung. Das Unternehmen verfügt über 10 hochqualifizierte Mitarbeiter und ist international tätig. Mit der Entwicklung von zwei Marken, TSP (Top Selling Professional) und dem Führungskräfte–Entwicklungsprogramm Der Samurai Manager®, bietet es klare Alleinstellungsmerkmale. Beide Marken etablieren sich erfolgreich in einem akademischen Umfeld (Lektorate auf div. Universitäten) als auch in der Geschäftswelt bei klein- und mittelständischen Unternehmen, aber auch bei internationalen Konzernen. Die Konzepte treffen den Zeitgeist, haben einen hohen Praxisbezug und sind nachhaltig ausgerichtet, sodass der Return on Invest gemessen werden kann.