Karlheinz Blank

Prof. Dr. Karlheinz Blank

Portfolio & Innovationmanager Automotive Sales & Aftersales, T-Systems International GmbH

Karlheinz Blank startete seine Karriere in der Wissenschaft, bevor er als Projektleiter und IT-Architekt zur Daimler-Benz-Forschung wechselte. Seit 1997 ist er bei T-Systems als IT-Experte und leitender Berater u.a. im Umfeld Automobilindustrie tätig. Aktuell arbeitet er als Portfolio- und Innovationmanager im Global Competence Center Sales & Aftersales Solutions und treibt dort Themen wie Next Generation Maintenance voran. Darüber hinaus unterrichtet er als Lehrbeauftragter in den Fachgebieten Methoden der Wirtschaftsinformatik und Künstlicher Intelligenz. 

T-Systems International GmbH

Ihr Digitalisierungspartner für die Industrie 4.0
T-Systems unterstützt die Unternehmen bei der Transformation hin zu einer Smart Factory: schrittweise, individuell und herstellerneutral. Als Tochtergesellschaft der Telekom bietet T-Systems integrierte Lösungen aus einer Hand: von modernsten ICT-Technologien wie Cloud, Security, Infrastruktur und Plattformen bis hin zu neuen Geschäftsmodellen und Innovationsprojekten im Internet der Dinge. Entsprechend der Ausgangssituation und des Digitalisierungsgrads der Unternehmen entwickelt T-Systems gemeinsam mit den Kunden die sukzessive Umsetzung einer intelligenten Fabrik.