Claus Wilk

Claus Wilk

Gesamtmoderation, Chefredakteur Fachzeitung Produktion, verlag moderne industrie GmbH

Claus Wilk, Jahrgang 1963, ist Chefredakteur der Fachzeitung Produktion. Wilk ist gelernter Kommunikationswissenschaftler und Betriebswirt. Nach seinem Studium war er im Maschinenbau beschäftigt, bevor er in den Fachjournalismus wechselte. Er verantwortet unter anderem die Kongresse der Fachzeitung Produktion, wozu der ‚Deutsche Maschinenbau-Gipfel‘ in Zusammenarbeit mit dem VDMA sowie der Fachkongress Industrie 4.0 und der Kongress ‚Die Fabrik des Jahres/GEO‘ gehören.

verlag moderne industrie GmbH

Die Fachzeitung Produktion erreicht mit ihrem praxisbezogenen Themen-Mix aus Technik und Wirtschaft die ganze Entscheider-Kette der verarbeitenden Industrie von Fachkräften und Anwendern (Markenentscheider) über Leiter von Fertigung und produktionsnahen Abteilungen wie Konstruktion und Logistik (Mengen- und Technologie-Entscheider) bis zu Geschäftsführern und Technik-Vorständen (Finanzentscheider).